Navigation überspringenSitemap anzeigen

Dr. med. vet. Christoph Peterbauer, Dip. ECVAA

Die sichere Entscheidung für Dein Haustier

Das Online Experten Portal

Drain my Brain - Deine Fragen an den Experten

Du hast schon lange eine Frage zu einem tierärtlichen Thema auf der Zunge aber noch keine Chance gehabt, sie einem richtigen Experten zu stellen?

Du möchtest eine klare Antwort, ohne mehrere Bücher durchforsten zu müssen oder auf kritiklose Meinungen des Internets angewiesen zu sein?

Drain my Brain ist eine Plattform, die Dir die Möglichkeit gibt, anerkannte tierärztliche Experten zu vorgegebenen Themen direkt mittels Videotalk zu befragen. Unsere eingeladenen Vortragenden stellen kurz das vereinbarte Thema dar und stellen sich anschließend Deinen Fragen. So kannst Du schnell an Fachwissen gelangen und bekommst individuelle Antworten, die gezielt Deine Fragen beantworten.

Aufgrund der Interaktivität der DmB Sitzungen können wir lediglich 20 Teilnehmer zulassen. Sobald das Thema hier auf dieser Seite ausgeschrieben ist, kannst Du Dich über das Kontaktformular anmelden. Eine Sitzung dauert 60 Minuten und kostet proTeilnehmer 45€ netto. Diesen Betrag musst Du bitte nach Rechnungserhalt vor Beginn der Sitzung via PayPal einzahlen. Anschließend bekommst Du die Zugangsdaten zugesandt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und bin mir sicher, dass durch das unglaubliche Expertenwissen das Arbeiten in Deiner eigenen Praxis noch zusätzlichen "Pepp" bekommt.

Logo DmB

Das passende Anästhesieprotokoll - Online Weiterbildung auf Augenhöhe

Du musst einen Patienten mit Herzgeräuschen in Narkose legen und bist Dir nicht sicher, ob es ein sichererses Narkoseprotokoll als Dein bisheriges gibt?

Du möchtest Dich an komplexere Operationen wagen und deshalb auch Dein Narkoseregime anpassen?

Oder bist Du nicht 100%ig mit Deinen momentanen Narkosen zufrieden und möchtest was Neues ausprobieren?


In diesem interaktiven Meeting gehe ich auf Deine Individuellen Fragen ein und helfe Dir mit praktischen Tips und meiner ganzen Expertise als Fachtierarzt für Anästhesie und Schmerztherapie.

Nach der online Sitzung bist Du in der Lage ein, für das Tier und dessen Gesundheitszustand, adäquates Narkoseprotokoll zu finden, mit dem Du Dich selbst wohlfühlst und das Wohlbefinden Deiner Patienten und deren Sicherheit in der Narkose steigern kannst.

Eine Sitzung dauert 60 Minuten, wobei ich etwa ein Drittel der Zeit Neuigkeiten zum Thema erörtere. Die restliche Zeit steht Dir und den anderen Teilnehmern für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Datum und Zeit: 11. Februar 2021 von 20:00 bis 21:00 MEZ

Anmeldung mittels Kontaktformular über den Button weiter unten mit dem Kennzeichen "PROTOKOLL"

Kosten: 54€ brutto zahlbar nach Rechnungsempfang

Über mich

Ich bin Diplomate des Europäischen Colleges für Veterinary Anaesthesia and Analgesia und arbeite seit 2004 ausschließlich als Veterinäranästhesist.

Meine 3-jährige Residency (Ausbildung zum Fachtierarzt) habe ich an der Vetsuiss Fakultät Bern (CH) absolviert. Anschließend arbeitete ich 8 Jahre als Dozent an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Seit 2018 unterstütze ich diverse Praxen und Kliniken im Großraum Wien als Konsiliararzt für Anästhesie und Schmerztherapie

Meine Liebe zur Lehre stecke ich seit einem Jahr in Online Weiterbildungen für Tierärzte. 

Du profitierst also von meiner 24jährigen Berufserfahrung als Tierarzt und meiner 16jährigen Tätigkeit als Anästhesist und Dozent. 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Drain my Brain

CP Portrait

Hast Du Interesse an diesem Thema melde Dich bitte über den Button unten an. Ich freue mich auf Deine Teilnahme

Jetzt anfragen
Anaesthesia Animalis | Dr. Christoph Peterbauer
Zum Seitenanfang